Ganzheitliche Balance

Kerstin Schreiber



DAS BIN ICH - Kerstin Schreiber

Seit über 30 Jahren eng mit der Naturheilkunde und ganzheitlichen Balance verbunden, kamen vor 20  Jahren die sportlichen und bewegungsmechanischen Komponenten mit den verschiedenen Ausbildungen hinzu:

• P-Lizenz 'Haltung und Bewegung'

• DTB Beckenbodentrainer

• DTB Aquafitnesstrainer

• DWI Kursleiter Nordic Walking

• Wirbeltherapie und Breuß-Massage

• Fußreflexzonenmassage Hanne Marquardt®

• Perfect Taping Kinesiotaping

• DSKK Diagonal-Spannungs-Konzept nach Koopmann

• verschiedene Atem- und Entspannungstechniken

• Energiekörperharmonisierung 

• DNB Naturheilkundeberaterin

• Fußreflexzonenharmonisierung

Fachkraft Spiraldynamik® Diploma level Advanced  

Mit diesem Abschluss wurde der Bewegungstherapiebereich in ein ganzheitliches Konzept mit den Prinzipien der Naturwissenschaft verknüpft. Hierdurch erreichte ich mit großen Schritten meine Schmerzfreiheit zurück und meine Kontinenz!

Großes Interesse und viel Freude an den verschleißschonenden Bewegungsabläufen, vor allem in vielen Gruppenstunden, sowie das Entdecken und Nutzen der Ressourcen und Unterstützung der natürlichen Selbstregulation im Körper ergaben sich vor Jahren zur Schaffung eines eigenen Bewegungs- und Behandlungsraumes.

Hier wird auf die Wichtigkeit der ganzheitlich verbindenden Ebenen des menschlichen Seins, die Leib-Geist-Seele Achse, eingegangen, woraus großartige Potentiale resultieren, begleitet von meiner aufgeschlossenen, vertrauensvollen, humorvollen und positiven Lebenseinstellung.

Des Weiteren engagiere ich mich im Naturheilverein Oberkirch e.V. und bin auch im Vorstandsteam aktiv. Hier finden ganzjährig Veranstaltungen, Seminare und Vorträge statt, in denen auch ich vertreten bin. Schauen Sie gerne auch auf den Seiten des Naturheilverein Oberkirch e.V. vorbei:

https://https://naturheilverein-oberkirch.de/