Home
Bewegungsharmonie
Firmenangebote
Kursangebote
Aktuelles
Beckenboden
Fußschule Fußgesund
Schulter - Hand
Aquafitness
Meditationskreis
Nordic Walking
Zur Person
Kontakt
Links
Impressum

 

Nordic Walking Einführung   -  AUF ANFRAGE -
 

 Sanfte Einstiegssportarten gewinnen immer mehr an Bedeutung.

 Es gilt als wissenschaftlich erwiesen, dass Sport in Maßen betrieben, vielfältig gesundheitsfördernde Ergebnisse aufweist.

 Nordic Walking besitzt durch die Ganzkörperbeanspruchung eine besondere Chance des Trainingserfolges. Allerdings kann man diesen Nutzen nur erreichen, wenn das Nordic-Walking-Training korrekt durchgeführt wird.

 Technikfehler können sogar zu Überlastung des Muskel- und Gelenkapparates, sowie zu Verspannungen führen.

 In einer ca. 2½ stündigen Einführung, werde ich von der Gehschule über das Walking zur gesundheitsfördernden Nordic Walking-Technik hinführen.

 Bei einer weiteren Einheit, nach Absprache mit den Teilnehmern, über ca. 1½ Stunden, werde ich bei einer schönen Tour durch die Weinberge und Wälder, die gelernte Technik überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.

 Jeder Teilnehmer/in erhält eine Momentaufnahme der eigenen Haltungs- und Bewegungsabläufe.

 

 

 


Kerstin Schreiber Ganzheitliche Balance  |  Tel. +49 (0)7802 706 3818 | e-Mail ks@kerstinschreiber.de